Donnerstag, 3. Mai 2012

Labortag





 


Heute zeige ich euch mal einen meiner typischen PTA-Donnerstage. Donnerstags haben wir galenische Übungen, das heißt, wir stellen Arzneimittel selber her. Heute haben wir mit einem neuen Thema angefangen - wie man unschwer sehen kann Zäpfchen. Es hat Spaß gemacht, sie herzustellen und den Ablauf habe ich euch dokumentiert... zumindest ein paar Schritte. Zudem haben wir noch einen Eibischsirup hergestellt, da es eigentlich nicht vorkommt, dass wir nur eine Aufgabe erledigen müssen (Der war aber jetzt nicht so spektakulär). Meistens sind es drei Sachen, heute zum Glück nur zwei. 
Oben seht ihr zwei Bilder aus unserem Labor (oben das Flüssigkeiten- und unten das Feststoffregal mit Wasserbädern bzw Waagen). Leider sind die Bilder ein bisschen unscharf, ich habe nur zwischendurch mit meinem Handy fotografiert :)

So bekommt ihr mal einen kleinen Eindruck davon, was wir im praktischen Unterricht so machen :) 

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen