Freitag, 7. Dezember 2012

Haribo macht Kinder froh...









Heute war ein echt vollgepackter Tag. Erst jetzt komme ich richtig zur Ruhe, dabei zeigt mir die Uhr schon 20.36 Uhr an. Als ich heute morgen zur Pharmazieschule gefahren bin, waren die Straßen frei. Ich musste nichtmals kratzen, was mich sehr gefreut hat... ja, es war kalt, aber das Potential für das kommende Wetterchaos habe ich nicht gesehen. Während des Unterrichts fing es leise und unschuldig an; ein paar Flöckchen tanzten vom Himmel herab und nach zehn Minuten bemerkte ich, dass der Schnee liegen blieb - hey, das war bisher nicht so. In den nächsten Stunden kam dann so viel (für rheinländische Verhältnisse) herunter, dass ich mein Auto später erstmal mit dem Handfeger vom Schnee befreien musste (und als ich fertig war, hätte ich theoretisch wieder anfangen können...). Zum Glück hat mir Moni geholfen, sodass wir unseren Weg zu Haribo antreten konnten. Dort sollte ich für meinen Vater Haribo für seine Kunden mischen - ein regionales Weihnachtspräsent - und mit meinen Sachen und denen meines Vaters hatte ich später sage und schreibe 11 Kilo Haribo im Einkaufswagen, dazu kamen dann noch die zwei Tüten von Moni, die neben den Kilotüten aber fast lachhaft aussahen. (Allein aus Spaß an der Freude habe ich jetzt die Durchschnittskalorien errechnet -> die 11kg Haribo haben 37 400kcal). Zwei Adventskalender gab es noch gratis dazu - für Mama und Papa, dann haben die beiden wenigstens auch mal einen Kalender - voll bepackt stiefelten wir dann wieder zum Auto, um es erneut freizukehren. Dann ging es Richtung Heimat, Moni vorher noch schnell am Bahnhof abgesetzt, in der verlassenen Nebenstraße beim Bremstest festgestellt, dass es VERDAMMT rutschig ist, nach Hause. Dort habe ich meinen Eltern die Kalender überreicht, meinem Vater seine Kundengeschenke und die Tüte für ihn, dann ging es auch schon wieder weiter zu meiner Oma. Bei ihr wohnt eine Polin, die sie pflegt, meine Mutter schaut aber regelmäßig vorbei, um ihr etwas unter die Arme zu greifen, außerdem musste der ellenlange Gehweg gestreut werden. Danach sind wir einkaufen gefahren und zu Takko. Wie ich bereits erwähnt habe, ist mein Koffer verloren gegangen, mit ihm mein halber Kleiderschrank.. Pullis, Hosen, alles verschwunden. Also mussten neue  Sachen her, da ich es aber nicht einsehe bei H&M 40€ für eine Hose auszugeben, bin ich zu Takko. Hosen und Pullover habe ich leider nicht gefunden, dafür einen schönen, von 60€ auf 30€ reduzierten Wintermantel in einem Beigeton. Mein schöner brauner Parka ist mir nämlich leider zu klein geworden, somit bleibt mir nur meine weinrote Jacke und die unspektakuläre graue... da kommt mir ein schlichter, aber dennoch schicker Mantel in einem braun-ähnlichen Ton doch recht :) Ansonsten hab ich noch Gesichtsreinigungsprodukte abgestaubt (kommen in einem anderen Post) und eine tolle Haarkur von Gliss Kur (die rosafarbene, ich liebe sie!). Wenn ich meinen Text so ansehe, glaube ich, genug geschrieben zu haben für heute - und verbleibe mit freundlichen Grüßen, haha :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen