Mittwoch, 26. März 2014

i would wait forever, exulted in the scene, as long as I am with you, my heart continues to beat

Acqua Colonia 2

Acqua Colonia

rosenseife

nägel2

Auf der Suche nach einem Geschenk für meine Mutter habe ich viel gefunden - hauptsächlich wieder für mich, schlimm. In kauffreudiger Laune betrat ich unseren Müller und freute mich wie ein kleines Kind, als ich noch einen Fiji von Essie entdeckt habe. Da auf Kleiderkreisel in mehreren Geschäften erfolglos danach gesucht wurde, habe ich sogar noch einen zweiten mitgenommen, den jetzt aber keiner haben will - wenn sich niemand mehr meldet, werde ich ihn einfach wieder umtauschen.
 In einer Wühlkiste fand ich auch noch einen Nagelmagneten in Dreieckform, mal schauen, ob mein magnetischer Essie damit funktioniert, heute mussten jedenfalls sofort meine neuen Errungenschaften auf die Nägel: Fiji und auf dem Ringfinger der "iROSEdescent" aus der Haute Future LE von Catrice. Gefällt mir sehr gut!

Mein Kaufverhalten war jedenfalls nicht so entschlossen, ich ging hin und her, nahm Sachen, legte sie wieder zurück... dann wollte ich mir am Eingang ein Körbchen holen, da es mittlerweile zu viel zum tragen war und auf dem Weg zurück zur Kosmetik fiel mir ein Ständer von 4711 auf. Kölnisch Wasser, das kennen wir ja alle von unseren Omis, aber diese Flakons sahen neu aus, moderner und spritziger. Ich ging näher heran und entdeckte die verschiedenen außergewöhnlichen Düfte, es gab fünf verschiedene, einmal Pink Pepper & Grapefruit (pinke Verpackung), Mandarine & Cardamom (orange), Lemon & Ginger (gelb), Melissa & Verbene (hellgrün) und Blood Orange & Basil (dunkelgrün). Ich schnupperte mich durch und sprühte schließlich die hell- und dunkelgrüne Variante auf meine beiden Handgelenke - in letzter Zeit habe ich gelernt, dass sich Düfte entwickeln und auf der Haut meistens anders riechen, als auf dem Kärtchen, daher lasse ich sie jetzt immer eine Weile drauf und rieche zwischendurch daran. Während ich also weiter durch die Gänge lief, änderten sich die Gerüche tatsächlich. Die hellgrüne Variante wurde sehr fruchtig und aufdringlich, für mich zu viel, während die dunkelgrüne einen etwas schwereren, aber dennoch frischen Duft annahm. Ich hätte es jetzt nicht mit Blutorange und Basilikum beschrieben, es riecht eher nach einem schönen Sommerduft, aber eben etwas schwerer und würziger. Eins war es auf jeden Fall: interessant. Für 20€ durfte das Parfum dann auch mit, es ist nicht das, was ich sonst trage, aber etwas Abwechslung finde ich auch nicht verkehrt. Riecht auf jeden Fall mal daran, wenn ihr bei Müller seid, durch den Ruf hätte ich es beinahe gelassen und definitiv etwas verpasst. Die Düfte sollen übrigens auch positive Eigenschaften auf Geist und Seele haben, mein Duft wirkt angeblich stimulierend ... wir werden sehen!

Ansonsten landeten dann doch noch zwei Kleinigkeiten für meine Mutter im Einkaufskorb (ein Badezusatz und eine Handcreme), ebenfalls eine Handcreme für mich und eine Seife mit Rosenduft. Ihr wisst vielleicht mittlerweile, dass ich für Rosenduft sterben würde und diese Seife riecht einfach perfekt... als säße ich in einem Rosengarten. Ich lege immer gerne Seife zwischen meine Kleidung, um sie zu beduften.

Und wieder sind knapp 50€ weg, aber die 8€ für den Essie-Lack bekomme ich ja zurück. Ich kaufe in letzter Zeit übrigens lieber bei Müller als bei DM, da man dort immer noch einen Coupon in Höhe von 3% des Einkaufspreises bekommt, den man dann beim nächsten Mal einlösen kann. Ich sammle immer fleißig und nach Weihnachten (die ganzen Geschenke für die Kinder von Freunden waren zusammen ganz schön teuer) habe ich dann bei meinem Einkauf 7€ gespart. Momentan haben sich auch wieder 2€ angesammelt - und warum nicht, wenn man ja doch genau das gleiche zum selben Preis bekommt? Leider gibt es dort weder Balea noch Alverde, aber dafür gehe ich dann einfach zum DM, an dem ich sowieso immer vorbei muss.
Wieder viel Gerede für so unwichtige Sachen, aber why not :)

4 Kommentare:

  1. Uff... der Nagellack ist wunder wunderschön!
    Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht ein paar Absätze in deine Texte einbauen würdest, dann lässt es sich leichter lesen :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich geh auch super gern zum Müller, nur leider haben wir in Frankfurt keinen (und das als Großstadt :P) und ohne Auto komm ich schlecht hin...
    Den fiji hab ich auch grade drauf, so schön ♥

    Ich freu mich immer total, wenn ich einen neuen Blogpost von dir sehe! Deine Fotos sind immer der Wahnsinn :)

    Liebste Grüße,
    Reike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dein Blog ist total schön gestaltet! :) ♥

    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen